Do. Okt 17th, 2019

Dirndlspass

entdecke die schönsten Trachtenmode

Oktoberfest 2019

2 min read

Deutschland bekanntestes Volksfest öffnete pünktlich im September seine Pforten. Die Rede ist natürlich vom Oktoberfest, wo Trachten und Dirndl allgegenwertig sind. Kein Wunder, immerhin ist der Austragungsort kein geringerer als Bayern und genauer München. Hier muss eine passende Bekleidung einfach genutzt werden, um auf sich aufmerksam zu machen. Das Fest aller Feste in Europa vor Silvester ist ein Hingucker für Groß und Klein sowie Jung und Alt. Auffällig ist, dass auch äußerst viele Touristen im Jahre 2016 vor Ort waren. Australier sowie Asiaten scheinen das Fest von September bis Oktober zu genießen. Doch auch viele Amerikaner und Menschen aus dem Orient waren dieses Jahr vor Ort, was die multikulturelle Veranstaltung am Austragungsort München wirklich zu einem besonderen Erlebnis machte.

Genuss auf hohem Niveau

„O’zapft is!“ ist der Leitspruch in Bayern, wenn das Oktoberfest beginnt. An diesen Satz kommt kein Besucher der Wiesen vorbei. Immerhin heißt er so viel wie „es ist angezapft“ und was trinkt man auf diesem zünftigen Fest des Volkes? Natürlich eine leckere Maß. Wobei das köstliche Händl sowie die Schweinshaxe nicht fehlen darf. Sauerkraut, wohin das Auge schaut. Klöße und klassische Hausmannskost, aber auch die Weihnachtszeit ist hier allgegenwertig. Lebkuchenherzen, Waffeln, geröstete Mandeln und etliche Spielbuden vom Dosenwerfen, Entchen schießen bis zum klassischen Autoscooter werden örtlich angeboten, um auch die Vielfalt an Unterhaltung für alle Altersklassen zu bieten.

Optisch zum Volksfest in Bayern passen

Wenn das beliebte Fest der Münchener beginnt, ist die Wahl der Bekleidung nur allzu entscheidend. Dirndl für die Damen ist hier eigentlich das Must-have. Natürlich sind Ausnahmen garantiert, aber es fällt auf, dass in den letzten zehn Jahren der Umsatz an Dirndl deutlich größer geworden ist und immer mehr Touristen auch mit der klassischen Bekleidung vorbeischauen. Nicht zu vergessen, dass Trachten, Lederhosen sowie Mieder immer beliebter sind. Hier sind den Fantasien keine Grenzen gesetzt. Sei es mit edlen Verzierungen, aus Leder, mit einem üppigen Dekolette oder auch aus Baumwolle. 

Das Oktoberfest 2016 begeistert mit Prunk, Show, Genuss sowie viel Musik. Da verwundert es nicht, dass auch im nächsten Jahr die meisten Touristen und Einheimischen wieder kommen werden. Mehr als 5.6 Millionen Besucher waren vor Ort und wie sieht es mit Ihnen aus? Sind Sie im nächsten Jahr dabei?

(Visited 5 times, 1 visits today)

Kommentar verfassen

Werbung:

Werbung