Do. Okt 17th, 2019

Dirndlspass

entdecke die schönsten Trachtenmode

200 Jahre Cannstatter Wasen mit viel Vergnügen und Gaudi

3 min read

Cannstatter Volksfest

200 Jahre Cannstatter Wasen mit viel Vergnügen und Gaudi

Es gibt bundesweit einige große Volksfeste, doch das „Canstatter Wasen“, darfst Du Dir nicht entgehen lassen. Das Volksfest findet in Bad Cannstatt in Stuttgart auf einem 35 Hektar großen Platz in der Nähe der Neckar statt. Das Jahr 2018 war ein ganz besonderes Jahr, denn Canstatter Wasen hatte 200 Jahre Jubiläum. Es ging vom 28.09.2018 bis hin zum 14.10.2018. Es soll das zweitgrößte Volksfest auf der ganzen Welt sein. Es wird nicht nur viel Bier getrunken, es wartet auch eine Menge Spaß auf Dich. Am besten kommst Du in einer traditionellen Dirndl-Tracht. Und wenn Du ein Typ bist, lohnt sich schon ein Besuch, wenn Du die hübschen Mädel in ihren Dirndl bewundern möchtest.

Die vielen Highlights auf dem Volksfest

Perfekt ist es, wenn Du mit Deiner Freundin oder Freund hingehst. Für Euch wird bestimmt das Riesenrad ein absoluter Höhepunkt sein. Dort oben könnt Ihr in reizender Zweisamkeit eine atemberaubende Aussicht genießen. Ganz toll ist auch das Karussell „Hang over“, um sich von oben am Ausblick zu erfreuen. Wenn Du schon in festen Händen bist und Dein Nachwuchs das richtige Entertainment suchst, ist das Kinderkarussell die beste Wahl. Die farbenfrohen Kinderautomobile laden zum Mitfahren ein. Solltest Du das Abenteuer lieben und Du so richtig schön herumgedreht und herumgewirbelt werden möchtest, darfst Du den Ride mit dem „Shake“ oder dem „Break Dance“ und dem „Circus Circus“ nicht verpassen. Ansonsten ist das Fahrgeschäft „Revolution“ sehr beliebt. Aber Achtung! Das Bier besser erst nach der Fahrt trinken! 

Gruselst Du Dich gerne? Dann musst Du die Gruselbahn „Geister Schlange“ besuchen. Das Besondere an der Geisterbahn ist, dass Dich dort „lebendige“ Geister erwarten. Als alternativen Spuk gibt es die „Haunted Mansion“. Eins der extremsten Fahrgeschäfte ist der „Gladiator“. Hierbei geht es ganz in die Runde bis Du kopfüber in der Luft hängst (ein Dirndl ist dabei nicht die optimale Kleidung). Weiterhin gibt es noch: „Wilde Maus“ und der „Spinning Racer“, eine Art Achterbahn, „Infinity“ sowie „The Best XXL“ („gefährliche“ Unterfangen), Transformer, Disco Fieber, Teststrecke, Musik Express, Villa Wahnsinn, Happy Sailor und die Super Rutsche. 

Canstatter Wasen und seine geselligen Festzelte

Natürlich gibt es auf den Canstatter Wasen viele gefüllte Bierzelte, wo Du die heiteren Leute findest und die Post abgeht. Hier siehst Du attraktive Mädchen, die ihre Dirndl in den hübschesten Variationen zur Schau stellen. Zunächst ist das sagenhafte Grandls Hofbräu Zelt zu erwähnen. Im Grandls Hofbräu Zelt erlebst Du immer ein Programm der Extraklasse. Livebands und viele Überraschungen warten auf Dich, sodass die allerbeste Festzeltstimmung garantiert ist. Zudem gibt es eine feine Speisekarte mit einer großen Auswahl an Leckereien. Aber nicht zu viel verköstigen, sonst passt das Dirndl nach dem Fest nicht mehr! Wenn Du im Grandls Hofbräu Zelt dabei sein möchtest, ist eine Reservierung zu empfehlen. 

Vielleicht möchtest Du lieber auf den Canstatter Wasen zum Schwaben Bräu Zelt. Denn es gilt als eins der schönsten Festzelte in ganz Europa. Im Schwaben Bräu Zelt gibt es viele Bereiche, wo Du Dich super vergnügen, trinken und essen kannst. Die größte Stimmung wird im Mittelschiff sein. Doch wenn Du es etwas ruhiger haben möchtest, und Du Dich lieber abseits vom Gaudi aufhälst, sind die sogenannten Boxen zu bevorzugen. Als Option gibt es die Logen und die Empore im Festzelt. Hier hast Du einen perfekten Ausblick auf die feiernde Masse des Mittelschiffs und in der König Wilhelm Loge den besten Blick auf die Showbühne. Weiterhin gibt es zahlreiche Bars, die ihre eigene Ambiente haben. Auch mit dem schönsten Dirndl ist hier eine Reservierung zu empfehlen. Das sagenhafte Sonja Merz Festzelt sollte ebenso nicht unerwähnt bleiben.

(Visited 26 times, 1 visits today)

Kommentar verfassen

Werbung:

Werbung